Geschäftsführung für den Beirat von Menschen mit Behinderungen
Um die Teilhabe von Menschen mit Behinderungen am öffentlichen Leben und die barrierefreie Gestaltung des öffentlichen Raums nachhaltig zu verbessern wurde zusammen mit der Agendagruppe "Aalen barrierefrei" und anderen Vereinen und Trägern der Behindertenhilfe am 20. April 2010 ein Beirat von Menschen mit Behinderungen gegründet.
Die Geschäftsführung des Beirats von Menschen mit Behinderungen erfolgt durch die Beauftragte für Bürgerschaftliches Engagement der Stadt Aalen.
Die Geschäftsführung umfasst folgende Aufgaben:
- Mitwirkung bei der Sitzungsvorbereitung
- Erstellung und Versand der Einladungen und Protokolle in einfacher Sprache
- Schnittstelle zu den Ämtern und Einrichtungen der Stadtverwaltung
- Öffentlichkeitsarbeit
Öffnungszeiten
Montag 8.30 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr
Dienstag 8.30 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr
Mittwoch 8.30 bis 12 Uhr
Donnerstag 8.30 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr
Freitag 8.30 bis 12 Uhr
oder nach vorheriger individueller Terminvereinbarung. Darüber hinausgehende Termine sind im Einzelfall ebenfalls möglich. Wir empfehlen vorherige telefonische Vereinbarung, um Wartezeiten zu minimieren.
Zuständige Dienststellen
Ansprechpartner/in
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SachgebietsleiterinDorothee BoschTel.: 07361 52 1244Fax: 07361 52-1919E-Mail: amt-fuer-soziales@aalen.de