Geschichten- und Bastelkiste der Stadtbibliothek Aalen

„Kleiner Panda Pai – Unterwegs ins Abenteuer“
am Donnerstag, 6. August 2020

Jetzt bin ich groß genug für ein bisschen Abenteuer, beschließt der kleine Panda Pai eines Tages. Und so macht er sich auf, die Welt außerhalb seines Zuhauses im Wildpark zu erkunden. Weit kommt er kleine Panda aber nicht. Er verläuft sich und auf der Suche nach dem Heimweg wird er von Tier zu Tier geschickt. Denn keiner weiß so recht, um welches Tier es sich bei dem kleinen roten Klettermax handelt. Und Pandas, so viel steht fest, sind doch wohl riesengroß und schwarz und weiß. Schon bald ist Pai dieses Abenteuer nicht mehr ganz geheuer. Und wenn er nicht weiß, wo er eigentlich hingehört, wie soll er da nur jemals wieder nach Hause finden?
 
Das Bilderbuchkino mit dem abenteuerlustigen Panda wird am Donnerstag, 6. August 2020 um 16.30 Uhr im Torhaus, Paul-Ulmschneider-Saal gezeigt. Im Anschluss an die Geschichte darf eine Bastelei mit nach Hause genommen werden. Wie die Bastelei Zuhause gelingt, kann in einem Videobeitrag über die Homepage www.stadtbibliothek-aalen.de oder über den Facebook-Account der Stadtbibliothek nachgeschaut werden.
Der Besuch der Veranstaltung ist nur nach vorheriger telefonischer Anmeldung unter 07361 52-2583 möglich.
© Stadt Aalen, 29.07.2020