Großes Interesse im Hirschbach

Die Stadtverwaltung hatte am Montag, 17. Juli gemeinsam mit dem Hirschbachclub zu einer Informationsveranstaltung in die DJK-Gaststätte eingeladen.

Bürgerinfo im Hirschbach
Bürgerinfo im Hirschbach (© Peter Hageneder)

Oberbürgermeister Thilo Rentschler informierte die rund 150 Gäste gemeinsam mit Erstem Bürgermeister Wolfgang Steidle und Bürgermeister Karl-Heinz Ehrmann ausführlich über die geplanten baulichen Entwicklungen im Hirschbach und mögliche verkehrliche Auswirkungen und beantwortete Fragen der Versammelten. Der Vorstand des Sportkreis Ostalb, Manfred Pawlita stellte die Überlegungen zu einem Sportvereinszentrum der drei fusionswilligen Vereine DJK, MTV und TSV vor.

OB Rentschler betonte, dass eine umfangreiche, qualifizierte Verkehrsuntersuchung erforderlich sei, um eine fundierte Entscheidung zu einem möglichen Kombibad oder einem Sportvereinszentrum im Hirschbach treffen zu können. Der Gemeinderat hatte aus diesem Grund das Karlsruher Büro Modus Consult mit der Erstellung eines Verkehrsgutachtens beauftragt. Der Verkehr wird dazu in Spitzenzeiten, am Wochenende sowie bei unterschiedlichen Temperaturen untersucht.

© Stadt Aalen, 21.07.2017