Der Treffpunkt Rötenberg lädt auch dieses Jahr wieder von Mai bis September zu seiner monatlichen Veranstaltungsreihe „Bei uns am Rötenberg“ ein.
Einmal im Monat wird am Treffpunkt Rötenberg ein Fest gefeiert, bei dem sich lokale Kooperationspartner aktiv einbringen. Das Fest soll alle Generationen verbinden und einen Ort der Begegnung schaffen. Kinder und Jugendliche können sich auf vielfältige Aktionen, wie sportliche Mitmachangebote, musikalische Untermalung, Workshops und Schmink- und Bastelaktionen freuen. Auf die Besucherinnen und Besucher wartet jeweils ein abwechslungsreiches Speisen- und Getränkeangebot. Auch Kaffee und Kuchen können vor Ort erworben werden. Die Veranstaltungsreihe schließt mit dem traditionellen Rötenbergfest im September ab.
Der Treffpunkt Rötenberg ist ein offenes Begegnungszentrum im gleichnamigen Stadtteil von Aalen. Seit seiner Gründung im Jahr 1973 hat sich der Treffpunkt zu einem wichtigen Anlaufpunkt für Menschen aller Altersgruppen und Kulturen entwickelt.
Termine
Mittwoch, 4. Juni, 13 bis 18 Uhr
Kooperationspartner: Stadtjugendring Aalen e. V.
Mittwoch, 2. Juli, 13 bis 18 Uhr
Kulturreise an einem Tag
Kooperationspartner: Afrikanischer Kulturverein, Kulturclub Antakya e. V., Kulturküche Aalen e. V., Aakademie
e. V., Ahmadiyya Gemeinde Aalen, Türkischer Bildungsverein Aalen-Hofen
Mittwoch, 27. August, 13 bis 18 Uhr
Kooperationspartner: Aktion Saubere Ostalb
Samstag, 20. September, 14 bis 19 Uhr
Rötenbergfest
Kooperationspartner: Förderverein Treffpunkt Rötenberg
Kontakt: Sven Mielke (Leitung Treffpunkt Rötenberg); Telefon: 07361 973069 11
E-Mail: treffpunkt.roetenberg@aalen.de
PNr. 277/2025