Herzlichen Glückwunsch!

Gewinner des Preisrätsels aus der ersten Ausgabe der Kulturzeitschrift „KulturA²“ ausgelost

Aus den zahlreichen Zuschriften an das Kulturamt Aalen wurden die Gewinner des Preisrätsels aus der ersten Ausgabe der Kulturzeitschrift „KulturA²“ ausgelost. Gesucht war ein wortgewandter Dichter, Journalist und Musiker. Seine wichtigsten Jahre verbrachte er in Aalen und der zweitälteste Literaturpreis des Landes, den die Stadt Aalen vergibt, ist nach ihm benannt: Christian Friedrich Daniel Schubart, der auf dem Hoppenlaufriedhof in Stuttgart seine letzte Ruhestätte fand.

Zu gewinnen gab es je zwei Eintrittskarten für einen Konzert-, Theater- oder Opernbesuch. Die beiden  Karten für die märchenhafte „Zauberflöte“ in der Stadthalle Aalen am 26. Januar 2018 um 20 Uhr gehen an Brigitte Deutsch, Aalen. Auf einen Konzertbesuch mit jungen Musiktalenten „JAZZma“ am 10. März um 19.30 Uhr auf der Kapfenburg dürfen sich Anneliese und Albrecht Seitzer aus Böbingen freuen und einen kurzweiligen Abend wird Kerstin Hiller aus Göggingen mit dem Improvisationstheater „Fastfood“ in der Zehntscheuer Abtsgmünd am 20. April erleben.

Die Kulturvorschau für das zweite Halbjahr erscheint im Juni 2018 mit der nächsten Ausgabe der KulturA².

© Stadt Aalen, 25.01.2018