Hochschule Aalen sammelt Spenden für ukrainische Partnerhochschule in Czernowitz

Großer Zusammenhalt in schwierigen Zeiten: Die Hochschule Aalen sammelt aktuell Sachspenden für ihre ukrainische Partnerhochschule in Czernowitz. Von dort ereilte sie ein Hilferuf: Die Nationale Jurij-Fedkowytsch-Universität Czernowitz bittet um Unterstützung, da sie bereits über 2.000 Kriegsflüchtlinge aus dem Osten des Landes in ihren Wohnheimen aufgenommen hat und noch weitere Bedürftige erwartet.

„Sehr gerne möchten wir den Kolleginnen und Kollegen unserer Partnerhochschule bei der Bewältigung ihrer schwierigen Aufgabe behilflich sein und ein Zeichen der Solidarität setzen“, sagt Pascal Cromm, Leiter des International Centers an der Hochschule Aalen, der mit dem International Center von Czernowitz in Kontakt steht.

Gebraucht werden vor allen Dingen Lebensmittel, Drogerieartikel, Kleidung und Medikamente. Bis Freitag (29. April 2022) nimmt ein Freiwilligen-Team an der Hochschule Aalen (Raum 135) die Spenden zwischen 7 und 14 Uhr entgegen. Im explorhino können Spenden zwischen 14 und 18 Uhr abgegeben werden. Am Samstag (30. April 2022) werden die Spenden dann verladen und per Lkw in die Ukraine gebracht, wo sie dringend benötigt werden.

Weitere Informationen, welche Dinge besonders gebraucht werden, finden Sie auf der Homepage der Hochschule Aalen unter www.hs-aalen.de

© Stadt Aalen, 26.04.2022