Bei der Jahresanfangsfeier der Begegnungsstätte Bürgerspital würdigte Bürgermeister Bernd Schwarzendorfer das große Engagement der 125 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ihr vielfältiger und verlässlicher Einsatz zum Wohl der Bürgerinnen und Bürger der Stadt Aalen sei ein wertvolles Gut und bilde den Grundpfeiler der Arbeit der Begegnungsstätte.
Im Rahmen der Feier ehrte Bürgermeister Schwarzendorfer langjährig Engagierte und verabschiedete die im Jahr 2025 ausgeschiedenen Ehrenamtlichen mit einem persönlichen Dank und einem Geschenk.
Zugleich gab er einen Ausblick auf geplante Projekte des Fördervereins im Jahr 2026. Dazu zählen unter anderem ein gemeinsam mit der Begegnungsstätte geplanter Ausflug für Seniorinnen und Senioren zum Bucher Stausee sowie ein verstärkter Fokus auf die aktive Unterstützung von Angeboten für Menschen mit Demenz. Außerdem gab er bekannt, dass der diesjährige städtische Seniorennachmittag auf dem Aalbäumle am Donnerstag, 18. Juni stattfinde.
PNr. 052/2026