Rumba-Lotte eröffnet den musikalischen Sommerabend am Mittwoch, 22. Juli
Die nächste JazzSession lädt am Mittwoch, 22. Juli um 20 Uhr zu einem besonderen Sommerabend ein. Bei gutem Wetter findet die Veranstaltung unter freiem Himmel auf dem Georg-Elser-Platz vor dem Foyer des KubAA statt. Sollte das Wetter nicht mitspielen, wird die Session wie gewohnt ins Foyer verlegt.
Den Auftakt gestaltet diesmal das Quartett Rumba-Lotte. Hinter dem Namen stehen Cordula, Brigitte, Peter und Eddy, die mit Tasten, Trommeln und Saiten einen ebenso abwechslungsreichen wie mitreißenden Sound präsentieren. Neben Rumba gehören Bossa Nova, Reggae, Swing und Samba zu ihrem Repertoire. Gesungen wird auf Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch und Italienisch.
Rumba-Lotte verbindet bekannte Klassiker mit musikalischen Überraschungen. Vertraute Lieder erhalten durch ihre Arrangements einen neuen Klang, während weniger bekannte Stücke schnell zu Lieblingsliedern werden. Die Band selbst beschreibt ihre Musik als Lieder aus einer Jukebox, „die irgendwo zwischen Rio und Paris steht“.
Im Anschluss an das Eröffnungskonzert sind alle Musikerinnen und Musiker herzlich eingeladen, gemeinsam bei der offenen Jazzsession zu musizieren. Die Zuhörerinnen und Zuhörer dürfen sich auf einen abwechslungsreichen Abend in entspannter Atmosphäre freuen.
Mittwoch, 22. Juli, 20 Uhr. Eintritt kostenfrei.
PNr. 431/2026