Jungentag im Haus der Jugend am Samstag, 11. Mai

Am 11. Mai veranstaltete das Team der städtischen Jugendtreffs den Jungentag im Haus der Jugend. Die Angebote wurden von über 100 Kindern begeistert angenommen und rege genutzt.

(© Stadt Aalen)

Als Kooperationspartner konnten an diesem Tag „Blickpunkt Ernährung“ und Explorhino gewonnen werden. Gemeinsam wurde mit großer Vorfreude mit den Jungs geschnippelt, geschält und Dips mit Kartoffelspalten hergestellt. In der Holzwerkstatt wurde ein propellerbetriebenes Fahrzeug unter fachkundiger Anleitung gekrimpt, geschraubt und gesteckt.

In der Fischertechnikwerkstatt wurde die Programmierung für ein Hochregal ebenso realisiert, wie der Zusammenbau eines funktionierenden Differenzials und der Bau mehrerer Kugelbahnen. Mit Zombieball und Aktionen auf dem weichen Hallenboden tobten sich die Besucher bis zur Erschöpfung aus. Auf der Bühne konnten verschiedene „sportliche“ Test absolviert werden. Beim klassischen Nageln, Bogenschießen oder Discgolfen war Präzision, Koordination und Konzentration gefragt. Die Bandproberäume wurden für einen Trommel- und Schlagzeugworkshop lautstark genutzt. Wegen dem schlechten Wetter wurde nur ein Durchgang Basketball im Freien gespielt. Gegen den Durst gab es leckere Fruchtcocktails.

Der nächste Jungentag findet am 19. Oktober 2019 im Haus der Jugend statt.

© Stadt Aalen, 20.05.2019