Kinderkino in der Stadtbibliothek Aalen: Der kleine Rabe Socke

Der kleine Rabe Socke hat eine große Klappe und allerlei Unsinn im Kopf. So kommt es, dass er eines Tages beim Spielen den Staudamm am Waldrand beschädigt und der ganze Stausee in den Wald zu laufen droht. Aus Angst vor Bestrafung will Socke sein Missgeschick vertuschen und macht sich gemeinsam mit dem ängstlichen Schaf Wolle und dem starken Bär Eddi auf den Weg zu den Bibern. Schließlich haben die den Staudamm ja gebaut und können ihn bestimmt reparieren. Wird es dem kleinen Raben und seinen Freunden am Ende gelingen, ihren geliebten Wald zu retten? 
Das Abenteuer mit Rabe Socke und seinen Freunden wird am Freitag, 30. Juli  um 15 Uhr für Kinder ab 5 Jahren gezeigt. Bitte beachten Sie, dass die Veranstaltung vom Paul-Ulmschneider-Saal in die Mediothek im 1. Stock der Stadtbibliothek im Torhaus verlegt wurde. Filmdauer ca. 73 Minuten. Eintritt frei. Der Besuch der Veranstaltung ist nur nach vorheriger telefonischer Anmeldung unter 07361 52-2583 möglich.

© Stadt Aalen, 26.07.2021