Kinderkino in der Stadtbibliothek Aalen: Louis & Luca – Das große Käserennen

Stadtbibliothek

Als Elster Louis von dem traditionellen Käserennen zwischen seiner Heimatstadt Flåklypa und dem Nachbarort Slidre hört, ist er sofort fasziniert. Endlich eine Chance um zu beweisen, dass er ein wahrer Renn-Champion ist! Von seiner Begeisterung mitgerissen, zögert er nicht, eine geheime Wette auf den Sieg seines Teams abzuschließen: Er setzt das gesamte Haus und die wundersame Werkstatt seines Freundes, des genialen Erfinders Alfie, aufs Spiel. Ein Preis, den sich sein Gegner, Oliver O. Clifford, der Direktor der lokalen Käsefabrik, sicherlich nicht entgehen lassen will! Wird Alfie Louis vergeben? Und werden die Freunde den Sieg im Käserennen erringen?

Zweiter Teil

Das zweite Kinoabenteuer mit Elster Louis und Igel Luca wird am Freitag, 29. Oktober, um 15 Uhr im Torhaus, Paul-Ulmschneider-Saal gezeigt. Der Animationsfilm ist für Kinder ab vier Jahren geeignet und dauert 75 Minuten.

Info

Der Eintritt ist frei. Ein Besuch der Veranstaltung ist nur nach vorheriger telefonischer Anmeldung unter 07361 52-2583 möglich. Es gelten die aktuellen Hygienevorschriften sowie die Maskenpflicht für Kinder ab 6 Jahren. Für Erwachsene gilt zusätzlich die 3G-Regel.

© Stadt Aalen, 18.10.2021