Kluftinger ermittelt im Kloster

Landestheater Schwaben gastiert mit Wetterleuchten im Theaterring

Mit dem Original-Bühnenkrimi „Wetterleuchten“ gastiert das Landestheater Schwaben am Dienstag, 22. März 2016 um 20 Uhr in der Stadthalle. Kommissar Kluftinger ermittelt in einem Kloster. Es geht um Mord.

Kluftinger recherchiert im Kloster. (© Foto: Landestheater Schwaben, Karl Forster.)

Die Erfolgsautoren Volker Klüpfel und Michael Kobr haben mit ihrer Titelfigur „Kommissar Kluftinger“ ein echtes Allgäuer Original geschaffen. Acht Romane sind bisher erschienen, davon wurden drei verfilmt. „Wetterleuchten“ hingegen haben die beiden Autoren direkt für die Bühne geschrieben

 

Für die Theaterring-Vorstellung gibt es noch Karten in der Tourist-Information Aalen, Tel: 07361 522358 oder unter www.reservix.de.

© Stadt Aalen, 11.03.2016