Am 11. März zeigt Dr. Georg Feuerbach im Stadtarchiv wertvolle Schätze aus dem Nachlass der Familie Koenig-Fachsenfeld. Wenige Restplätze sind noch vorhanden.
Von Napoleon bis Silberpfeil, von Weltausstellung bis Kinderpsychologie: Der Nachlass der Familie Koenig-Fachsenfeld ist zweifellos der außergewöhnlichste und weltmännischste Bestand des Stadtarchivs Aalen.
Höchste Zeit für Stadtarchivar Feuerbach, der den Bestand 2021 neu verzeichnet hat, diesen der Öffentlichkeit vorzustellen. Zu sehen gibt es kostbare Skizzen des ersten Mercedes SSKL, ein „Facebook“ des württembergischen Adels um 1860, Tagebücher des weltgereisten Franz von Koenig und Fotoalben der Familie aus dem frühen 20. Jahrhundert.
Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung an elke.litz@aalen.de bzw. 07361 52-1163 aber zwingend notwendig. Nach der Anmeldung werden die Interessierten den Führungen um 18.20 oder 18.40 Uhr zugeteilt, sofern noch Plätze vorhanden sind. Treffpunkt ist vor dem Haupteingang des Rathauses Aalen zirka fünf Minuten vor Beginn der zugeteilten Führung.