Konzert mit dem AALEN Festival Orchester

Klangvolle Musik von Beethoven und Mozart stehen auf dem Programm des AALEN Festival Orchesters unter der Leitung von Gero Wittich am Mittwoch, 5. Oktober um 20 Uhr in der Stadthalle Aalen.

Das Orchester besteht aus Profimusiker*innen mit Wurzeln und Ausbildung in unserer Region, sowie deren Freund*innen und Kolleg*innen. Der aus Aalen stammende und vielfach preisgekrönte Pianist Elias Opferkuch ist Solist beim 2. Klavierkonzert von Ludwig van Beethoven. Das Werk des jungen Beethoven entstand 1788. Im gleichen Jahr ließ sein Idol Mozart all sein Genie und seine Reife in seine letzte Sinfonie, die berühmte „Jupiter-Sinfonie”, einfließen.
Verwandtschaft und Einzigartigkeit in den Werken der beiden großen Komponisten reichen sich hierbei abwechselnd die Hand - einzigartiger Hörgenuss garantiert!

Karten für das Konzert sind erhältlich bei der Tourist-Information, Reichsstädter Straße 1, 73430 Aalen
Telefon: 07361 52-2358 oder unter www.reservix.de.

© Stadt Aalen, 08.04.2022