Kreistagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen spendet für Erdbebenhilfe

Am Mittwoch nahm Oberbürgermeister Frederick Brütting im Rathaus eine Spende von 1.300 Euro der Kreistagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen entgegen.

Drei Vertreter der Kreistagsfraktion stehen zusammen mit dem Oberbürgermeister im Rathaus auf einer Treppe. Sie haben einen großen Spendenscheck in den Händen.
(v.l.n.r.) Fraktionsvorsitzender Volker Grab, Oberbürgermeister Frederick Brütting, Dr. Rolf Siedler, Bennet Müller bei der Übergabe des Spendenschecks. (© Stadt Aalen)

Der Fraktionsvorsitzende Volker Grab übergab zusammenmit den Kreistagsabgeordneten Dr. Rolf Siedler und Bennet Müller den Spendenscheck. „Wir wollen mit unserer Spende auch Teil der großen Solidaritätsfamilie in Aalen sein und mit gutem Beispiel vorangehen. Es ist toll zu sehen, wie viele Menschen sich schon beteiligt haben. Wir wollten unseren Teil zur Hilfe für Hatay beitragen“ erklärte Volker Grab bei der Übergabe des Spendenschecks.

OB Brütting freute sich über die Spende bedankte sich herzlich für die Unterstützung der Kreistagsfraktion.

Unmittelbar nach dem Erdbeben im Südosten der Türkei und in Syrien hat sich in Aalen ein breites Hilfsbündnis formiert, um schnelle Hilfe zu leisten und die Not vor Ort zu lindern. Ein Spendenkonto beim DRK-Kreisverband wurde eingerichtet.

Die Spenden sollen unmittelbar und vollständig den Menschen in der Region Hatay zugutekommen, versichert Brütting. Als Akuthilfe habe man bereits für 25.000 Euro Medikamente gekauft, die schon letzten Dienstag auf den Weg in die Krisenregion gebracht wurden. 
 

INFO

Weiterhin sind Geldspenden für die Erdbebenhilfe Hatay willkommen.

DRK Kreisverband Aalen e.V.
IBAN: DE59 614500500110 0704 49
BIC: OASPDE6AXXX
Verwendungszweck „Erdbebenhilfe Hatay“
Spendenquittungen werden ab einer Spende i. H. v. 100 Euro ausgestellt. Bitte Adresse, Straße, Hausnummer, PLZ und Ort angeben. Ansonsten kann keine Spendenbescheinigung ausgestellt werden.

© Stadt Aalen, 21.02.2023