KUBAA stage am 12. Januar

Mit der ersten KUBAA stage starten Moderator Michael Flechlser, alias Flex und die Hausband „Kerry & The Diamonds“ am Donnerstag, 12. Januar 2023, in das neue Jahr.

Mit dabei sind musikalische Newcomer und mehr oder weniger bekannte Talente der regionalen Musikszene, wie zum Beispiel „Roger & The Tinwhistles“, die Band aus Heidenheim/Aalen. Wer sie kennt, der weiß, dass die eigentlich kein Mikrofon bräuchten. Und zwar wegen der tiefen, kraftvollen Stimme des Sängers Timo Kovacs, die durch Mark und Bein geht. In Kombination mit anspruchsvollen Gitarrensoli von Phillip Wutsch, rhythmischem Bass mit Jannik Rößler und Julian Dietrich an den Percussions, ist die Band ein Erlebnis für sich.

Die vier Männer haben sich auf den Bereich Rock und Pop mit Einflüssen aus Country spezialisiert und arbeiten derzeit an ihrem ersten Album.

Zur ersten Stage in diesem Jahr schlägt Timo mit seinem Gitarristen Phillip auf. Man darf gespannt sein was „Kerry & The Diamonds“ draus machen. Aber eins ist sicher: Hier ist Stimmung vorprogrammiert.

"Merrari" alias Menachem Kerger

Unter dem Künstlernamen „Merrari“ ist der Produzent und Solomusiker Menachem Kerger seit fünf Jahren aktiv. Liveauftritte spielt er seit Anfang 2022 solo und gelegentlich mit Bandbegleitung. Sein erstes digitales Release „Nobody Else“ war der Antrieb, weitere Songs wie „Summer Dream“ oder die deutschsprachige EP „Thisco“ zu veröffentlichen. Seit Anfang Dezember ist sein Album „Two Decades“ auf allen digitalen Plattformen zu hören.

Kerger ist Mitglied des Kollektiv K und nimmt regelmäßig an Kunst- und Kulturprojekten in der Umgebung teil. Der Austausch mit Kunstinteressierten und Musikerkollegen ist ihm wichtig und prägte seinen bisherigen künstlerischen Werdegang

Philipp Lumpp präsentiert Solo-Debüt

2020 veröffentlichte der Singer-Songwriter Philipp Lumpp sein Solo-Debüt “Aus gegebenem Anlass“. Das brachte Aufmerksamkeit und plötzlich schauten alle auf den jungen, Rap- und Hip-Hop-geprägten Liedermacher und Gitarristen. Lumpp erkannte die Zeichen, die sich ihm boten und nutzte jede noch so kleine Möglichkeit, sich kontinuierlich eine Fangemeinde aufzubauen. Sein Wesen, seine Geschichten und sein authentisches Auftreten brachten ihn zu einem Interview im SWR und plötzlich war er auch noch für den Rio Reiser Songpreis 2021 nominiert.

INFO:

Für die Veranstaltung, die um 19.45 Uhr beginnt, gibt es Karten für die Sitzplätze an den Bistrotischen. Diese sind bei der Tourist-Information, Reichsstädter Straße 1 sowie unter www.reservix.de erhältlich. Es wird bewirtet. An der Abendkasse gibt es Restkarten und Karten für Stehplätze. Saaleinlass ist um 19.30 Uhr, die Abendkasse ist ab 18.45 Uhr geöffnet.

© Stadt Aalen, 04.01.2023