Zur Freude der Aalener Kulturszene geht es am Donnerstag, 24. September, um 19.45 Uhr wieder los: Gastgeber Flex Flechsler und Bandleader Mädde Kehrle laden gemeinsam mit der Hausband „Kerry & the Diamonds“ zur nächsten KUBAA stage in den Aalener Kulturbahnhof ein.
Wie immer werden drei vielversprechende neue Künstlerinnen und Künstler präsentiert, die sowohl solo als auch gemeinsam mit der Hausband jeweils fünf Songs auf die Bühne bringen. Das Publikum darf gespannt sein.
Die Künstlerin aus dem Raum Ulm steht für ehrliche Musik, persönliche Geschichten und eine besondere Nähe zum Publikum. Mit ihren eigenen deutschsprachigen Songs bewegt sie sich zwischen gefühlvollem Akustik-Pop und modernem Deutsch-Pop. Warme Melodien, berührende Texte und ihre charaktervolle Stimme verbinden sich zu einem Sound, der unter die Haut geht und zum Zuhören einlädt.
Ihre Konzerte – solo, als Trio oder gemeinsam mit ihrer Band – sind dabei so vielseitig wie ihre Musik: mal leise, intim und emotional, mal kraftvoll, lebendig und mitreißend.
Nach vielen Jahren als Musiker in unterschiedlichsten Formationen wagt Florian Hägele nun den Schritt vom Mit- zum Solomusiker. Mehr als zehn Jahre lang veranstaltete er „Flos Jam“ im KKF, später brachte er das Format ins Irish Pub nach Ellwangen. In zahlreichen Bands hat er gesungen, Gitarre und Keyboard gespielt, deutsche und englische Songs gecovert, eigene Stücke geschrieben und auch ordentlich gerockt.
Inzwischen hat Hägele für sich erkannt: Am Ende des Tages ist und bleibt man Schwabe. Und da gilt bekanntlich: „Das Teller, der Butter, das Tunnell.“ Entsprechend darf sich das Publikum auf einen ebenso musikalischen wie humorvollen Auftritt freuen.
Ein weiterer musikalischer Überraschungsgast wird in Kürze bekannt gegeben.
Für die KUBAA stage am Donnerstag, 24. September, sind noch Stehplätze und wenige Sitzplätze verfügbar. Tickets gibt es ab 17,50 Euro im Vorverkauf in der Tourist-Information Aalen, online über Reservix sowie gegebenenfalls an der Abendkasse.
Weitere Veranstaltungen der Reihe KUBAA stage finden am 12. November und 10. Dezember sowie 2027 statt.
Weitere Informationen unter
www.aalen-kultur.de/kubaa-stage
PNr. 533/2026