Kulturgewinner stehen fest

Die Gewinner des Preisrätsels aus der ersten Ausgabe der Kulturzeitschrift für die Region „Kultur A² stehen fest. Gesucht war der Name eines berühmten deutschen Dichters, der auf seinen Reisen von Weimar in die Schweiz oder nach Italien auch durch diese Region kam. Viele haben es gewusst: es war Johann Wolfgang von Goethe.

Zu gewinnen gab es Karten für den Konzertring Aalen und für Veranstaltungen im Rahmen der Reihe „wortgewaltig 2016“.

 

Die beiden  Karten für die Oper Nabucco gehen an  Harald Knaus aus Lauchheim. Frau Weingart hat die Karten für die Lesung von Karen Köhler gewonnen und  Frau Becker aus Rindelbach darf in Begleitung Hannes Wader in der Aalener Stadthalle erleben. Der wortgewaltige Liedermacher gastiert am 15. April mit seiner neuen Tour „Live“. Frau Seeber-Kohl ist die Gewinnerin der beiden Karten für die Lesung von Heiner Geißler, der am 2. März 2016 um 20 Uhr in der Stadtkirche Aalen zu seinem neuesten Buch „Das müsste Luther heute sagen“ spricht.

 

Mit den Kulturhighlights der zweiten Jahreshälfte in der Region, von Abtsgmünd und Bopfingen über Lauchheim, Neuler, Hüttlingen und  Aalen, bis Essingen, Neresheim und Oberkochen befasst sich die nächste Ausgabe von Kultur A². Sie erscheint im Juni 2016.

© Stadt Aalen, 12.02.2016