Limes-Thermen mit Außenbecken geöffnet

Stadt und Stadtwerke wollen das Bad für Besucher*innen offen halten

Die Limes-Thermen bleiben geöffnet. Auch das Au-ßenbecken soll für Besucher*innen, zunächst bis zum 20. Januar, geöffnet bleiben. Das gab Oberbürgermeister Frederick Brütting zu Beginn der gestrigen Gemeinderatssitzung nach kurzer Abstimmung mit dem Gemeinderat bekannt. Am Mittwoch hatten die Stadtwerke Aalen, als Betreibe-rin der Limes-Thermen, bekanntgegeben, das Außenbecken vorübergehend für Besucher*innen schließen zu müssen. Grund dafür waren die stark rückläufigen Besucherzahlen aufgrund der verschärften Pandemie-lage bei gleichzeitig sehr hohen Betriebskosten für das Außenbecken, verstärkt noch durch die kalte Witterung. Angesichts dieser Entwicklung hatten die Stadtwerke das Außenbecken bis auf weiteres aus dem Betrieb ge-nommen, um eine Schließung insgesamt zu vermeiden.

Außenbeckens wird geöffnet bleiben

Oberbürgermeister Brütting und Stadtwerke-Geschäftsführer Christoph Trautmann haben sich nun darauf verständigt, das Bad einschließlich des Außenbeckens komplett geöffnet zu halten. „Trotz der gegenwärtig schwierigen Situation wollen wir unseren Bür-gerinnen und Bürgern beim Badbesuch das volle Programm bieten“, betont Oberbürgermeister Brütting, dies sei jetzt gerade vor Weihnachten und zwischen den Jahren sehr wichtig, da jetzt die Tage kommen, in der viele Bürger*innen Zeit für einen Besuch in den Thermen haben.

Top-Attraktionen in der Region

Der Gemeinderat  soll in seiner nächsten Sitzung am 20. Januar  über das weitere Vorgehen beraten. Eine finanzielle Beteiligung der Stadt wurde in Aussicht gestellt. Zu diesem Termin will auch  Geschäftsführer Christoph Trautmann über den Geschäftsverlauf der letzten Monate und die Perspektiven für 2022 informieren. „Es ist einfach wunderschön, in den Wintertagen in den Limes-Thermen zu entspannen“, meint OB Brütting. „Ich kann Sie nur ermutigen, nutzen Sie die Weihnachtsfeiertage, um mit Freunden oder der Familie ein paar schöne Stunden in unseren Limes-Thermen zu verbringen.“ Das Bad sei nach wir vor eine der Top-Attraktionen in der Region. Insbesondere das römische Ambiente, der großzügige Saunabereich mit der Panoramasauna und das Wellnessangebot seien sehr beliebt.
Seit heute, Freitag, 17. Dezember, ist die Therme wieder komplett geöffnet. Auch das Außenbecken steht allen Besucher*innen zur Verfügung.

© Stadt Aalen, 20.12.2021