Litera-Tour 2016

Dr. Michael Krämer stellt in der Stadtbibliothek im Torhaus ausgewählte Neuerscheinungen deutschsprachiger Autorinnen und Autoren des Jahres 2016 vor.

Bis 2012 war der Literaturwissenschaftler Dr. Michael Krämer, langjähriger Bildungsreferent und zuletzt Leiter der Katholischen Erwachsenenbildung der Diözese Rottenburg-Stuttgart, viele Jahre im November oder Dezember mit der Veranstaltung „Litera-Tour“ zu Gast in Aalen. Nach drei Jahren Unterbrechung und seinem Eintritt in den Ruhestand setzt er nun  in diesem Jahr die Reihe fort.

Unter den 25 Stationen seiner diesjährigen „Litera-Tour“ durch die Diözese Rottenburg-Stuttgart ist auch wieder die Aalener Stadtbibliothek. Am Dienstag, 6. Dezember, um 19.30 Uhr wird Dr. Michael Krämer thematisch orientiert eine Vielzahl deutschsprachiger Neuerscheinungen vorstellen, von Entdeckungen berichten, Tendenzen nachgehen und zeigen, welches Buch für wen lohnenswert sein könnte. Der Eintritt ist frei.
Eine Kooperationsveranstaltung von keb Katholische Erwachsenenbildung Ostalbkreis e.V. mit der Stadtbibliothek Aalen.

© Stadt Aalen, 30.11.2016