Litera-Tour 2017

Dr. Michael Krämer stellt in der Stadtbibliothek im Torhaus ausgewählte Neuerscheinungen deutschsprachiger Autorinnen und Autoren des Jahres 2017 vor.

"Zeitgeschichte" war eines der großen Themen in der deutschsprachigen Literatur des vergangenen Jahres. Und welche Themen waren in diesem Jahr vorherrschend ? Einen Überblick über die veröffentlichten Neuerscheinungen zu behalten oder zu bekommen ist bei der Vielzahl der Titel oft nicht einfach.

Dr. Michael Krämer ist Literaturwissenschaftler, ehemaliger Leiter der Kath. Erwachsenenbildung der Diözese Rottenburg-Stuttgart und seit 35 Jahren auf "Litera-Tour".

Unter den vielen Stationen seiner diesjährigen „Litera-Tour“ durch die Diözese Rottenburg-Stuttgart ist auch wieder die Aalener Stadtbibliothek. Am Dienstag, 5. Dezember 2017, um 17.00 Uhr wird er thematisch orientiert eine Vielzahl deutschsprachiger Neuerscheinungen vorstellen, von Entdeckungen berichten, Tendenzen nachgehen und zeigen, welches Buch für wen lohnenswert sein könnte. Dabei kommen gerade auch weniger bekannte  Autorinnen und Autoren zur Sprache. 

Der Eintritt ist frei. Die Veranstaltung findet in  Kooperation mit keb Katholische Erwachsenenbildung Ostalbkreis e.V. statt.

© Stadt Aalen, 25.11.2017