Literatur am Vormittag in Unterkochen

Im März wird die Veranstaltungsreihe „Literatur am Vormittag“ im Albert Schweitzer Haus in Unterkochen fortgesetzt.

Kutscher Salim, der beste Geschichtenerzähler von Damaskus verstummt plötzlich. Nur wenn er sieben besondere Gaben bekommt, findet er seine Sprache wieder. Seine sieben Freunde finden allmählich heraus, welche Gaben gemeint sein könnten und mit dabei ist die Schönste, die es gibt: Geschichten erzählen! 

So versammeln sich die Freunde jeden Abend und erzählen... Das Buch „Erzähler der Nacht“ ist eine Schatztruhe der orientalischen Erzählkunst, die Rafik Schami in unsere Zeit transportiert. Auf seinen vielen Lesereisen hat er die Geschichten in immer neuen Varianten ausprobiert, bevor er sie für dieses Buch aufgeschrieben hat.

Am Dienstag, 15. März, um 9 Uhr wird Marie-Louise Ilg den interessierten Zuhörerinnen und Zuhörer die sprachlichen Leckerbissen aus diesem Buch servieren. Begleitet wird sie musikalisch von Gisela Müller auf der N`GONI.

Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl ist eine vorherige telefonische Anmeldung bei Monika Eichler unter 07361 87852 erforderlich. Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Stadtbibliothek Aalen im Ev. Gemeindehaus Albert Schweitzer Haus in Unterkochen statt. Der Eintritt ist wie immer frei. Es gilt die aktuelle Corona-Verordnung. 

© Stadt Aalen, 14.03.2022