Literatur-Treff im Januar

Im monatlichen Literatur-Treff der Stadtbibliothek stellt Marie-Louise Ilg den Roman von Robert Seethaler „Ein ganzes Leben“ vor.

Andreas Egger kommt 1904 mit ungefähr vier Jahren in das Tal, das er nur einmal und nur kurz verlassen wird. Seine Kindheit ist hart und doch geht er unbeirrt seinen Weg. Er wächst zu einem respektablen Hilfsknecht heran und schließt sich später einem Arbeitstrupp an, der die ersten Bergbahnen baut. Und plötzlich steht Egger vor Marie, der Liebe seines Lebens. Robert Seethaler erzählt die Geschichte eines Mannes, der von den großen Ereignissen der Weltgeschichte scheinbar nur gestreift wird. Gleichzeitig ist es die Geschichte der Berge, ihrer Erschließung durch Bergbahnen, Elektrizität und Tourismus.

Am Dienstag, 7. Januar 2020, um 17 Uhr wird Marie-Louise Ilg, Erzählerin aus Wasseralfingen, im 1.OG der Stadtbibliothek diese tief bewegende Lebensgeschichte vorstellen.

Der Eintritt ist frei.

© Stadt Aalen, 30.12.2019