Literatur-Treff im Juni: Dr. Jürgen Brater: Liebling, hast du meine Zähne gesehen?

Beim nächsten Literatur-Treff der Stadtbibliothek stellt der bekannte Aalener Arzt, Zahnarzt und Bestsellerautor Dr. Jürgen Brater sein im Mai erschienenes Buch vor.

Hubertus Humpff ist 76 Jahre alt und seit elf Jahren mit seiner zweiten Frau Hulda verheiratet. Und obwohl sich die beiden im Grunde gut verstehen, gibt es zwischen ihnen doch so manche Reiberei.
Immer häufiger finden sie sich in Situationen wieder, die es so früher nicht gegeben hätte. So steht Hubert schlimme Ängste aus, wenn seine Frau mit seinem Uralt-Mercedes über die Autobahn rast, Hulda hat sich angewöhnt, das Wechselgeld beim gemeinsamen Einkauf stets centgenau abzuzählen und beide trauen sich nicht, dem jeweils anderen zu sagen, dass sie in einem eigenen Bett viel besser schlafen würden.

Am Dienstag, 4. Juni 2019 um 17 Uhr erzählt Dr. Jürgen Brater im 1.OG der Stadtbibliothek. von den Tücken des Seniorendaseins und den herrlich schrägen Momenten einer nicht mehr ganz jungen Beziehung
Jürgen Brater lebt in Aalen und war lange Zeit als Zahnarzt tätig, bevor er an Berufsschulen und dem Abendgymnasium unterrichtete. Er ist erfolgreicher Autor und verfasste unter anderem die Bücher „Dr. Braters medizinisches Kuriositätenkabinett“ und „Pfeif drauf – morgen hast du’s eh vergessen“.
Der Eintritt zu dieser Buchvorstellung ist wie immer frei.

© Stadt Aalen, 31.05.2019