Literatur-Treff im Juni: Jenny Erpenbeck: „Gehen, ging, gegangen“

Der Literatur-Treff der Stadtbibliothek beschäftigt sich im Juni mit dem neuen Buch Jenny Erpenbecks, der Trägerin des Schubart-Literaturpreises 2013.

(© )

In ihrem neuen Buch „Gehen, ging, gegangen“ setzt sich Jenny Erpenbeck mit dem Thema Flüchtlinge auseinander. Richard, ein emeritierter Professor, wird in Berlin-Kreuzberg auf afrikanische Flüchtlinge aufmerksam, die dort ein Protestcamp aufgeschlagen haben. Er beginnt, sich mit ihren Herkunftsländern und Fluchtgründen zu beschäftigen und den Kontakt zu ihnen zu suchen.

Am Dienstag, 7. Juni 2016, um 17 Uhr stellt Bibliotheksleiter Michael Steffel in der Reihe „Literatur-Treff“ den jüngsten Roman der vielfach preisgekrönten Autorin, der es 2015 unter die Finalisten des Deutschen Buchpreises geschafft hat, im Literatur-Treff der Stadtbibliothek im Torhaus vor. Der Eintritt zu dieser Buchvorstellung ist wie immer frei.      

© Stadt Aalen, 20.06.2016