Literatur-Treff im Juni

Beim nächsten Literatur-Treff der Stadtbibliothek stellt der Aalener Autor Virgil Kane den zweiten Teil seiner California-Chroniken vor.

“In unseren Seelen der Schmerz“ lautet der Titel des  neuen Romans des Aalener Autors Gerhard Reininger, der unter dem Pseudonym Virgil Kane neben zahlreichen Kurzgeschichten nun seinen zweiten Roman veröffentlicht hat. Wie bereits im ersten Teil “In unseren Herzen die Welt” geht es um die Familie van Pelt und die Erlebnisse der einzelnen Familienmitglieder.

Zwei Jahre hat Virgil Kane am neuen Band gearbeitet und dabei quasi in Echtzeit Plot und Figuren weiterentwickelt. Darin greift er einerseits das Zusammenleben der Menschen in Zeiten einer wachsenden Digitalisierung auf, und beschreibt andererseits eine beinahe schon minutiöse Chronik der Verhältnisse in Zeiten der Corona-Pandemie.

Dienstag, 7.Juni

Am Dienstag, 7.Juni um 17 Uhr wird der Autor seinen neuesten Roman im 1.OG der Stadtbibliothek persönlich vorstellen.
Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

© Stadt Aalen, 01.06.2022