Literatur-Treff im November: Bonnie Garmus: Eine Frage der Chemie

Beim nächsten Literatur-Treff am Dienstag, 8. November stellt Karin Haisch einen Bestseller vor, der bereits verfilmt wird und in 20 Ländern erschienen ist.

Elizabeth Zott ist eine Frau mit dem unverkennbaren Auftreten eines Menschen, der nicht durchschnittlich ist und es nie sein wird. Doch “Frau macht Karriere” ist in den 1960er Jahren noch ein Ding der Unmöglichkeit. Frauen tragen Hemdblusenkleider und treten Gartenvereinen bei. Niemand traut ihnen zu, Chemikerin zu werden. Dennoch setzt sich die alleinerziehende Mutter furchtlos in den engstirnigen US-Sixties durch.

Seit Wochen ist das Erstlingswerk der amerikanischen Autorin Bonnie Garmus weltweit auf Platz eins der Bestseller-Listen. Vordergründig geht es um Elisabeths Leben und ihre Karriere als Wissenschaftlerin – aber eigentlich geht es um Frauenrechte, Emanzipation und es geht um Chemie. 

Am Dienstag, 8. November, um 17 Uhr stellt Karin Haisch den Überraschungserfolg und das literarische Debüt von Bonnie Garmus im Literatur-Treff der Stadtbibliothek vor. 
Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist wie immer frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

© Stadt Aalen, 02.11.2022