Literatur-Treff im September als Video-Podcast

Bereits im Juni veranstaltete die Stadtbibliothek Aalen den monatlichen Literatur-Treff mit der Autorin Tanja Roth als Video-Podcast. Auch im September präsentieren Marie-Louise Ilg und Gisela Müller diese Veranstaltung als Video-Podcast, der online abgerufen werden kann.

Als Enaiat eines Morgens erwacht, ist er allein. Er hat nichts als seine Erinnerungen und die drei Versprechen, die er seiner Mutter gegeben hat. Er durchwandert die Länder des Ostens bis nach Europa. Er reist auf Lastwagen, arbeitet, schlägt sich durch, lernt das Leben von seiner grausamen Seite kennen. Und trotzdem entdeckt er, was Glück ist... 
Der Autor Fabio Geda, 1972 in Turin geboren, veröffentlichte mehrere Romane. Bei einer Lesung lernte er eines Abends Enaiatollah Akbari kennen, der ihm seine Geschichte erzählte. Ihr gemeinsames Buch „Im Meer schwimmen Krokodile“ eroberte in Italien die Bestsellerlisten, erschien in 18 Ländern und verhalf seinem Autor zu internationalem Durchbruch. 

In einem zweiteiligen Video-Podcast stellt Marie-Louise Ilg diesen besonderen Roman vor. Musikalisch begleitet von Gisela Müller und ihrem außergewöhnlichen Instrument. 

Los geht es mit dem ersten Teil am Dienstag, 1. September, um 17 Uhr. Am Donnerstag, 3. September 2020 um 17 Uhr folgt dann die Fortsetzung. 

Der Video-Podcast kann auf der Homepage unter www.stadtbibliothek-aalen.de oder über den Facebook-Account der Stadtbibliothek bequem von Zuhause angesehen werden. 

© Stadt Aalen, 31.08.2020