Literaturfrühstück im Juni: Antoine de Saint-Exupéry: Fliegergeschichten

Beim Literaturfrühstück im Juni stellt Stadtbibliotheksleiter Michael Steffel eine weniger bekannte Seite von Antoine de Saint-Exupéry vor.

Wenn heute von Antoine de Saint-Exupéry die Rede ist, denkt jeder zuerst an den kleinen Prinzen. Doch den literarischen Ruhm bei seinen Zeitgenossen begründeten seine abenteuerlichen Fliegergeschichten aus der Pionierzeit der zivilen Luftfahrt, in denen er seine eigenen Erlebnisse und die seiner Kameraden beschrieb: "Südkurier", "Nachtflug" und "Wind, Sand und Sterne". Beim Literaturfrühstück am Dienstag, 20. Juni, um 9 Uhr stellt Stadtbibliotheksleiter Michael Steffel diesen heute weniger bekannten Teil des Werks vor.
Die Veranstaltung in Kooperation von Evangelischer Erwachsenenbildung Ostalb und Stadtbibliothek Aalen findet im evangelischen Gemeindehaus Albert-Schweitzer-Haus in Unterkochen (Otto-Hahn-Str. 55) statt. Der Eintritt ist frei.
 

© Stadt Aalen, 09.06.2023