Literaturfrühstück Unterkochen im April

Beim nächsten Literaturfrühstück wird der Roman „Im Meer schwimmen Krokodile“ von Fabio Geda. vorgestellt.

Es wird erzählt von dem 10-jährigen Enaiatollah Akbari, den seine Mutter aus Angst vor den Taliban aus seiner Heimat Afghanistan nach Pakistan bringt. Von dort aus soll er sich aufmachen in ein besseres und vor allem sicheres Leben-nur das Kind weiß gar nichts davon! So beginnt ein langer Weg des Jungen über Pakistan, Iran, Türkei und Griechenland nach Italien, wo er erst nach 8 Jahren ankommt.

Am Dienstag, 9. April 2019 um 9 Uhr stellt Marie-Louise Ilg, Erzählerin aus Wasseralfingen, den poetischen, zu Herzen gehenden Roman über die Kraft der Wünsche im Ev. Gemeindehaus (Albert Schweitzer Haus) in Unterkochen vor. Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Stadtbibliothek Aalen statt. Der Eintritt ist wie immer frei.

© Stadt Aalen, 02.04.2019