Lutherstück im Rathaus statt in der Markuskirche

Mit dem Stück über Martin Luther gastiert „Dein Theater“ am Donnerstag, 17. März 2016 nicht wie angekündigt in der Markuskirche. Aus technischen Gründen wird die Vorstellung im kleinen Sitzungssaal im Rathaus Aalen gezeigt. Beginn 20 Uhr, Einlass ist um 19.30 Uhr.

Stefan Österle bringt Leben und Wirken Martin Luthers auf die Bühne (© Foto: Katja Ritter)

Das Programm von Hans Rasch und Stefan Österle widmet sich dem Untertanen und Freigeist Martin Luther.  Korruption und Sittenlosigkeit provozieren den  Augustinermönch im Jahr 1517 zu 95 Thesen. Er beruft sich auf den Kern des Glaubens: die Bibel. Für seine Reformversuche setzt er, wie viele vor ihm, Ruf und Leben aufs Spiel.

Stefan Österle zeigt, wie der Mönch und Unternehmersohn ungewollt zum Kirchenspalter wurde und zur allgemeinen Verständlichkeit das Hochdeutsch erfand.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der evangelischen Kirchengemeinde Aalen statt. Karten gibt es in der Tourist-Information  Aalen, Reichsstädter Straße 1, Tel: 07361 52-2358 oder im Internet unter www.reservix.de

© Stadt Aalen, 22.02.2016