Marmelade kochen, Tischharfe spielen und eine Wanderung

Neue Veranstaltungen der Begegnungsstätte Bürgerspital

Die Begegnungsstätte Bürgerspital ist eine generationenübergreifende Einrichtung für Begegnung, Freizeitgestaltung, Bildung, Kultur und Kreativität, die allen Bürgern offen steht. Folgende Veranstaltungen finden in der kommenden Zeit statt:

Gemeinsam Marmelade kochen:

Gemeinsam wollen wir dreierlei Marmeladen kochen, die Sie im Anschluss mitnehmen dürfen:

  • Apfel-Kürbis-Konfitüre
  • Orangen-Ingwer-Marmelade
  • Birnenkonfitüre

Wann?           19. Oktober 2021 von 9 bis 10:30 Uhr
Wo?                In der Küche des Bürgerspitals
Wer?               Marmeladenliebhaber*innen (max. 6 Personen)
Kosten?          6 Euro (inkl. Gläser & Marmelade)
Anmeldung bis Freitag, 15. Oktober, unter Telefon 07361 52-2501 oder per Mail an buergerspital@aalen.de.

Tischharfen-Kurs:

Es gibt noch freie Plätze im bestehenden Anfänger-Kurs unter der Leitung von Ute Geiger-Ruth. Ein Kooperationsangebot der Begegnungsstätte Bürgerspital und der Städtischen Musikschule.
Gruppe 1: 10 bis 10:45 Uhr, Dauer je 45 Minuten
Ort: Raum 2.3, 2. OG Begegnungsstätte Bürgerspital
Kosten: Kursgebühr beträgt 18,50 Euro monatlich.
Das Instrument wird gestellt (eigenes Instrument kann mitgebracht werden, falls vorhanden).
Anmeldung unter Telefon 07361 52-2501 oder per Mail an buergerspital@aalen.de.

Die Wandergruppe der Begegnungsstätte ist wieder unterwegs:

Nachdem das Wandern in größeren Gruppen wieder erlaubt ist, hat die Wandergruppe der Begegnungsstätte ihr Wanderprogramm für das Winterhalbjahr 21/22 gestartet. Unter Einhaltung der 3G-Regel im September die erste Wanderung (6,5 km) rund um Röthardt durchgeführt. Vom Parkplatz am Aalener Freibad ging es den Hirschbach entlang und dann durch den Wald, über den Bergbaupfad und den Kapellenweg hinauf nach Röthardt.
Weiter ging die Wanderung auf dem Panoramaweg, mit herrlichem Ausblick auf das Aalener Becken, in Richtung Weisse Steige. Bei der alten Eiche begann der Abstieg ins Hirschbachtal mit einem kleinen Stopp im Hirschhof.
Abschluss war dann das Mittagessen "bei Sonja" in der Hirschbachtalgaststätte. Es wurde deutlich wie wertvoll für ältere Menschen die sozialen Kontakte, der Austausch und die Bewegung in freier Natur sind. Gerade nach Zeiten langer Kontaktbeschränkungen. Die nächste Wanderung findet am Freitag, 8. Okrober, statt und führt die Gruppe zum Härtsfeldsee-Q-Hof Raunacker. Neue Wanderfreunde sind bei uns herzlich willkommen! Die Termine und das aktuelle Wanderprogramm finden Sie auf der Homepage der Stadt Aalen unter www.aalen.de/begegnungsstaette-buergerspital

© Stadt Aalen, 05.10.2021