Mein Lieblingsbuch 20x20

In einem ganztägigen Workshop der Jugendkunstschule Aalen lernen Jugendliche ab 13 Jahren am Samstag, 21. Mai ab 10 Uhr, wie man ein Buch im Pecha-Kucha-Format präsentiert.

Wer schon immer mal wie die Großen bei den populären Pecha Kucha Nights von pechakucha-aalen.com präsentieren wollte oder einfach nur lernen, wie man eine Kurzpräsentation im Pecha-Kucha-Format erstellt, ist beim Workshop „Mein Lieblingsbuch 20x20“ der Jugendkunstschule mit den Machern von Pecha Kucha Aalen genau richtig.

Am Samstag, 21. Mai, zeigen Gerburg Maria Müller und Thomas Maile ab 10 Uhr in der Stadtbibliothek im Torhaus, wie man ausgehend von seinem Lieblingsbuch eine Kurzpräsentation mit 20 Folien a 20 Sekunden entwirft und digital umsetzt. Als krönender Abschluss des Tages werden die entstandenen Kurzvorträge vor Familienangehörigen und Freund*innen präsentiert. Ende des Workshops ist gegen 20 Uhr.

Info

Der Kurs richtet sich an Jugendliche ab 13 Jahren. Wegen der begrenzten Teilnehmerzahl ist bis 16. Mai eine Anmeldung unter Telefon 07361 52-2583 erforderlich. Die Kursgebühr beträgt 15 Euro, mit Spionkarte 9,75 Euro. Mitzubringen sind das – natürlich vorher gelesene – Buch, dessen Inhalt präsentiert werden soll, und Verpflegung. Getränke sind in der Kursgebühr eingeschlossen.

© Stadt Aalen, 28.04.2022