Mitgefühl für die Opfer der Brände in der Provinz Hatay

OB Rentschler schreibt Brief an Amtskollege Lütfü Savas

In der Provinz Hatay haben in der vergangenen Woche heftige Waldbrände gewütet. Hunderte Feuerwehrleute und Helfer, Tankflugzeuge, Hubschrauber und schweres Gerät waren im Einsatz, um die Brände zu bekämpfen. Hunderte Menschen wurden evakuiert, zahlreiche Häuser wurden das Opfer der Flammen.

Die Stadt Aalen hat den Verlauf der fürchterlichen Waldbrände, die um den 10. Oktober in der Partnerregion Hatay ausgebrochen sind, mit Bestürzung verfolgt. OB Thilo Rentschler hat sich deshalb in einem Brief an seinen Amtskollegen Dr. Lütfü Savas gewandt und sein Mitgefühl ausgedrückt. In dem Brief brachte er seine Verbundenheit mit der Bevölkerung in der Aalener Partnerstadt zum Ausdruck. "Ich hoffe, dass die Schäden durch die Feuer, die an verschiedenen Stellen des Umlandes von Antakya ausgebrochen sind, rasch behoben werden können. In Gedanken bin ich bei den Menschen, die aufgrund der Brände evakuiert werden mussten und die ihre Häuser verloren haben", betonte OB Rentschler.

Er hoffe, dass die Vorbereitungen in Hatay für die Expo 2021 nicht unter den Bränden leiden werden. Die Stadt Aalen verfolgt weiterhin die Entwicklungen der Situation in der türkischen Partnerstadt.  

© Stadt Aalen, 16.10.2020