Mitgliederversammlung TG Schwäbische Ostalb

Am Montag, 9. Dezember 2019 fand die Mitgliederversammlung der Touristikgemeinschaft Erlebnisregion Schwäbische Ostalb im Hofcafé der Dorfschmiede in Niederalfingen statt.

Mitgliederversammlung TG Schwäbische Ostalb
Mitgliederversammlung TG Schwäbische Ostalb (© Stadt Aalen)

Der Vorsitzende OB Thilo Rentschler verabschiedete darin offiziell OB a. D. Karl Hilsenbek aus dem Amt des Beisitzers im Vorstand, das er seit 16 Jahren innehatte. Er dankte ihm für die gute Zusammenarbeit und die vielen Beschlüsse, die gemeinsam umgesetzt wurden. Als Nachfolger wurde der Ellwanger Oberbürgermeister Michael Dambacher als Beisitzer in den Vorstand gewählt.

Im weiteren Verlauf wurde den Mitgliedern ein Konzept zur Ausweisung und Zertifizierung eines Wanderwegs entlang den Spuren von Pfarrer und Maler Sieger Köder auf der Ostalb vorgestellt sowie das neue Logo der Touristikgemeinschaft, das sich an das Logo der Dachmarke Schwäbische Alb anlehnt. Diese Marke solle gestärkt werden und damit auch eine bessere Identifikation in allen Teilregionen geschaffen werden, so OB Rentschler.

© Stadt Aalen, 18.12.2019