Neue Bauplätze in Waldhausen

Die Stadtverwaltung Aalen hat im Teilort Aalen-Waldhausen Baugrundstücke an der Simmisweiler Straße erworben. Der dort gültige Bebauungsplan “Nördlich der Simmisweiler Straße” sieht an dieser Stelle eine Bebauung mit Wohnhäusern vor. Der erforderliche Grunderwerb durch die Stadt Aalen konnte nun erfolgreich abgeschlossen werden, so dass im kommenden Jahr mit der Erschließung begonnen werden kann.

Neue Bauplätze in Waldhausen
Neue Bauplätze in Waldhausen (© Stadt Aalen)

Somit stehen im Ortsteil Waldhausen demnächst Bauplätze für die Erstellung von mindestens 13 Einzelhäusern zur Verfügung. Bei einem Vororttermin in Waldhausen verkündeten Erster Bürgermeister Wolfgang Steidle und Ortsvorsteher Patrizius Gentner diese frohe Kunde und zeigten sich sehr erfreut, dass es nun in Kürze in Waldhausen „tolle Bauplätze in Ortsrandlage“ geben wird, damit sich der Aalener Teilort weiter positiv entwickeln kann.

Informationen

Interessierte Bürger und Bürgerinnen können sich ab sofort bei der Zentralen Bauverwaltung und Immobilien der Stadt Aalen bei Daniel Egetenmeyer, Zimmer 434, Telefon: 07361 52-1434, E-Mail: daniel.egetenmeyer@aalen.de bewerben.

© Stadt Aalen, 28.11.2016