Neue Besetzung des Integrationsausschusses

Zehn Sachkundige Einwohnerinnen und Einwohnern für den Integrationsausschuss wurden gewählt.

Der Ausschuss für Integration ist ein wichtiges Gremium der Stadt Aalen, der sich seit vielen Jahren für den interkulturellen Austausch und Vernetzung einsetzt.
Aufgrund der Kommunalwahl im Mai dieses Jahres hat sich die Zusammensetzung des Integrationsausschusses verändert.
Elf der insgesamt 21 Sitze werden durch gewählte Mitglieder des neuen Gemeinderates besetzt.
Für die zehn weiteren Sitze konnten sich, wie vor vier Jahren, interessierte und aktive Aalener Einwohnerinnen und Einwohner bewerben. 32 Bewerbungen gingen bei der Stadt ein.
In der Gemeinderatssitzung am 24. Oktober 2019 war es dann soweit: die zehn sachkundigen Einwohnerinnen und Einwohner für den Integrationsausschuss wurden von den Mitglieder des Gemeinderates gewählt. 
Als Sachverständige  mit Stimmrecht wurden gewählt: 
Herr Mithat Basaran (Türkei), Frau Cigdem Celik  (Türkei), Frau Mehtap Derin (Türkei), Frau Lamia Fetzer (Tunesien), Frau Eva Frank (Deutschland), Herr Irfan Idrizi (Nordmazedonien), Herr Kokouvi Mawulikplimi Pierre Kedagni (Togo), Herr Mohammad Idris Mahmood (Pakistan), Frau Bettina Seipp (Deutschland), Herr Thanabalasingam Vyramuthu (Sri Lanka). 

Am 14. November 2019 um 18 Uhr findet die konstituierende Sitzung des Integrationsausschusses im Großen Sitzungsaal des Aalener Rathauses statt. Die Sitzung ist öffentlich. 

© Stadt Aalen, 06.11.2019