Neujahrsauftakt des Integrationsausschusses

Das Integrationsteam der Stadt Aalen hat das Gremium über anstehende Projekte informiert.


Am Donnerstag, 23. Januar 2020, fand der Jahresauftakt des Integrationsausschusses statt. Das Integrationsteam der Stadt Aalen lud alle Mitglieder des Integrationsausschusses ein. Bürgermeister Karl-Heinz Ehrmann begrüßte die Anwesenden und umriss die anstehenden Projekte für das Jahr 2020, wie die Umsetzung des Integrationskonzeptes, das 2019 verabschiedet wurde. Ein weiteres Projekt ist das Hearing am 21. Juli 2020, bei dem zusammen mit den Bürgerinnen und Bürgern weitere Integrationsthemen erarbeitet werden sollen.

Bürgermeister Karl-Heinz Ehrmann begrüßte die Mitglieder des Intergrationsausschusses.
Bürgermeister Karl-Heinz Ehrmann begrüßte die Mitglieder des Intergrationsausschusses. (© Stadt Aalen)

Der Ausschuss für Integration wurde auf Grund der Kommunalwahl im Mai 2019 neu besetzt und Claudia Jautz, die bis 2018 die Koordination des Ausschusses innehatte, kam aus der Elternzeit zurück und übernahm den Stab von ihrer Vertretung Anna-Lena Mutscheller.
Im kleinen Sitzungssaal des Rathauses hatten die neu gewählten Vertreterinnen und Vertreter die Möglichkeit, sich über die Arbeit des gesamten Integrationsteams zu informieren und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kennen zu lernen. Der Austausch der Mitglieder untereinander war weiterer wichtiger Bestandteil des Abends. 

© Stadt Aalen, 03.02.2020