OB Rentschler beglückwünscht Ehepaar Maier zur Eisernen Hochzeit

Urkunde des Ministerpräsidenten zum 65. Hochzeitstag überreicht

OB Rentschler beglückwünscht Ehepaar Maier zur Eisernen Hochzeit
OB Thilo Rentschler beglückwünschte Ilse und Otto Maier zur Eisernen Hochzeit. (© Stadt Aalen)

Bei guter Gesundheit empfingen Ilse und Otto Maier OB Thilo Rentschler an ihrem 65. Hochzeitstag. Im Kreise ihrer Kinder und Enkelkinder feierte das Ehepaar in ihren eigenen vier Wänden Eiserne Hochzeit. Rentschler unterhielt sich mit den Jubilaren über diverse Themen. Er hatte neben einem Geschenkkorb eine Glückwunschurkunde des Ministerpräsidenten mit dabei. „Ich freue mich, dass Sie sich selbst versorgen können und im eigenen Heim ihren Lebensabend verbringen können“, sagte Rentschler.

In eben dieses Eigenheim zog das Paar 1954, dem Jahr ihrer Eheschließung ein. „Zweimal haben wir das Haus angebaut. Heute wohnt unsere Enkelin im Obergeschoss“, sagte Otto Maier. „Wir kennen uns eigentlich schon seit 70 Jahren“, betonte Ilse Maier. „Ich wünsche Ihnen bei guter Gesundheit noch viele gemeinsame Jahre“, sagte OB Thilo Rentschler.

© Stadt Aalen, 05.06.2019