OB Rentschler besucht den Kindergarten im Greut

Hohe Nachfrage für die städtische Einrichtung in der Bischof-Fischer-Straße

Oberbürgermeister Thilo Rentschler brachte zum Besuch ein neues Spiel und Samentütchen für eine Blumenwiese mit. (© Stadt Aalen)

Bei einem Besuch von OB Thilo Rentschler im Kindergarten im Greut konnte dessen Leiterin Manuela Lippold einige Aspekte kleinkindlicher Betreuung aufzeigen. „Die Lage des Kindergartens war prädestiniert, um einen Naturkindergarten mit weiteren 20 Betreuungsplätzen anzuhängen“, erklärte OB Rentschler. Beim Rundgang ging Manuela Lippold auf die unterschiedlichen Betreuungsgruppen des Kindergartens ein. Mit 90 Kindern stößt er an die Kapazitätsgrenzen.

„Unsere Einrichtung wird von den Eltern sehr gut nachgefragt“, sagte Lippold. OB Rentschler ließ es sich nicht nehmen, mit einer Kindergartengruppe mitzusingen. Er hatte neben einem neuen Spiel einige Samentütchen für eine Blumenwiese mitgebracht. Diese wollen die Betreuerinnen gemeinsam mit den Kindern in den nächsten Wochen aussäen.

© Stadt Aalen, 22.05.2019