OB Rentschler besucht den Secondhand-Laden CariMa

Kartons mit Kleidung, Schuhen und Spielsachen an die Betreiber übergeben

OB Rentschler besucht den Secondhand-Laden CariMa
OB Thilo Rentschler überreichte an die Betreiber von CariMa, Harald Faber, Florian Heusel, Torsten Felgenhauer und Diana Perlberg gebrauchte Artikel. (© Stadt Aalen)

Drei Monate nach der Eröffnung des „Fairkauf-Ladens“ CariMa gegenüber der Marienkirche stattete OB Thilo Rentschler dem als Kooperationsprojekt zwischen Caritas, den Maltesern sowie der Kirchengemeinde St. Maria gestarteten Angebot einen Besuch ab. Mit im Gepäck hatte er einige Kartons mit Spielsachen, Kleidung sowie Schuhen, die aus privaten sowie Beständen seiner Mitarbeiter ausgewählt worden waren. „Ich freue mich, dass Sie als Partner dieses Angebot eingerichtet haben, das auf attraktive Art und Weise gebrauchte Gegenstände anbietet“, sagte Rentschler.

Im Gespräch mit Harald Faber, Regionalleiter der Caritas Ostwürttemberg, Torsten Felgenhauer, Geschäftsführer Malteser, Florian Heusel, Bereichsleiter berufliche Integration der Caritas, sowie Diana Perlberg, Mitarbeiterin der Caritas wurden die Bedarfe des „Fairkauf-Ladens“ besprochen. „Das Angebot wird gut angenommen. Wir bemühen uns um eine wechselnde und ansprechende Präsentation der gespendeten Waren in unserer Auslage“, sagte Harald Faber.

Zudem besprach OB Thilo Rentschler geplante Gesetzesänderungen bei der Vermittlung Langzeitarbeitsloser, wie sie auch beim Besuch der Staatssekretärin Anette Kramme in Aalen vor wenigen Wochen angesprochen worden waren.

© Stadt Aalen, 17.12.2018