OB Rentschler übergibt Spendenscheck an den Tafelladen

Stadt verzichtet in diesem Jahr auf Weihnachtskarten zugunsten Bedürftiger

OB Rentschler übergibt Spendenscheck an den Tafelladen
Oberbürgermeister Thilo Rentschler (re.) übergab einen Spendenscheck an Pfarrer Bernhard Richter (li.) und Projektleiter Gerhard Vietz. (© Stadt Aalen)

Am vergangenen Freitag stattete Oberbürgermeister Thilo Rentschler dem Aalener Tafelladen in der Bahnhofstraße einen Besuch ab und übergab einen Spendenscheck. OB und Dezernenten haben sich in diesem Jahr entschlossen auf den Versand von Weihnachtskarten zu verzichten. Stattdessen erhält der Aalener Tafelladen eine Spende in Höhe von 1.000 Euro. „Diese Arbeit liegt uns sehr am Herzen“ sagte Rentschler bei der Scheckübergabe an den Vorsitzenden Pfarrer Bernhard Richter und den Projektleiter Gerhard Vietz, die sich herzlich für die Spende bedankten. Der Kocherladen besteht seit 20 Jahren und sorgt dafür, dass Menschen ohne und mit geringem Einkommen günstige Einkaufsmöglichkeiten haben.

© Stadt Aalen, 18.12.2019