Aufgrund des großen Interesses findet die Veranstaltung am Mittwoch, 9. September, im Veranstaltungssaal des KUBAA statt.
Viele wollen zur Talkrunde „Vier Oberbürgermeister: eine Stadt und ihr Stadtfest“ anlässlich der 50. Reichsstädter Tage kommen. Um der Nachfrage gerecht zu werden, verlegt die Stadt Aalen die Veranstaltung vom Rathausfoyer in den Kulturbahnhof. Im Veranstaltungssaal des KUBAA stehen mehr Plätze zur Verfügung, zugleich sind eine gute Sicht und Akustik für alle Besucher gewährleistet.
Die Veranstaltung findet wie geplant am Mittwoch, 9. September, um 20 Uhr statt. Neuer Veranstaltungsort ist der Kulturbahnhof Aalen, Veranstaltungssaal, Georg-Elser-Platz 1. Einlass ist ab 19 Uhr.
Bei Interesse gibt es noch Karten bei der Tourist-Information Aalen oder an der Abendkasse.
Ab 19 Uhr stimmen Bolz & Knecht die Gäste im Foyer musikalisch auf den Abend ein.
Im Mittelpunkt des Abends steht die Gesprächsrunde mit den ehemaligen Oberbürgermeistern Ulrich Pfeifle, Martin Gerlach und Thilo Rentschler sowie Oberbürgermeister Frederick Brütting. Moderiert wird der Abend von Jürgen Steck. Den historischen Auftakt gestaltet Stadtarchivar Dr. Georg Feuerbach.
Hinweise zur Anreise
Der Kulturbahnhof ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln, dem Fahrrad und dem Auto erreichbar. Vom ZOB und Hauptbahnhof sind es nur wenige Gehminuten über den Fußgängersteg zum KUBAA. Die Buslinien 81 und 82 halten direkt an der Haltestelle Kulturbahnhof/Düsseldorfer Straße. Fahrradabstellmöglichkeiten befinden sich unmittelbar am Kulturbahnhof, darunter auch verschließbare Fahrradboxen. Da die Parkmöglichkeiten direkt am KUBAA begrenzt sind, wird Autofahrern empfohlen, das Parkhaus P6 am Bahnhof oder den Parkplatz am Gaskesselareal zu nutzen.
PNr. 554/2026