OB Thilo Rentschler empfing Schüler aus Webster

Im Rahmen eines Austauschprogrammes waren die amerikanischen Gäste in Dewangen für zwei Wochen zu Besuch.

Schüler aus Webster waren mit ihren Gasteltern und Betreuern zu Besuch im Aalener Rathaus.
Schüler aus Webster waren mit ihren Gasteltern und Betreuern zu Besuch im Aalener Rathaus. (© Stadt Aalen)

Schülerinnen und Schüler aus Webster, der inoffiziellen Partnergemeinde Dewangens im US-Bundesstaat South Dakota, wurden von Oberbürgermeister Thilo Rentschler im großen Sitzungssaal des Rathauses Aalen empfangen. Mit dabei waren neben Begleitpersonen aus Webster ihre Gasteltern sowie einige Schüler aus Dewangen. OB Thilo Rentschler erläuterte den Gästen Wissenswertes zur Aalener Geschichte – von der römischen Besiedelung über die Industrialisierung im 19. Jahrhundert bis zur heutigen positiven Stadtentwicklung in der größten Stadt Ostwürttembergs. Touristische Höhepunkte wie das Besucherbergwerk Tiefer Stollen, das Teil des UNESCO-Geoparks ist, wurden ebenfalls vorgestellt. Zum Schluss des Besuchs beantwortete der Oberbürgermeister Fragen der Schüler. Anschließend durften die Gäste auf der Dachterrasse des Rathauses die Aussicht genießen.

© Stadt Aalen, 06.08.2019