Öffentliche Nachlese zum Internationalen Festival 2018

Lob, Kritik und viele Verbesserungsvorschläge gab es nach dem 35. Internationalen Festival in den sozialen Medien. Die Stadt Aalen lädt deshalb Interessierte zur Nachbesprechung am 24. Oktober 2018 in den Paul-Ulmschneider-Saal in das Torhaus ein.

Traditionell treffen sich die teilnehmenden Vereine des Internationalen Festivals im Herbst, um Bilanz zu ziehen. Was ist gut, was schlecht gelaufen? Wie kam das Kulturprogramm an? Was kann verbessert werden? In diesem Jahr macht das Amt für Kultur und Tourismus die Veranstaltung öffentlich, da auch von den Besuchern des beliebten Festes viele Vorschläge über die Sozialen Medien eingingen. So wurden Zweifel an dem Sicherheitskonzept laut, es ging um Barrierefreiheit und die Ausgabe von Einweggeschirr wurde kritisiert.

Am Mittwoch, 24. Oktober besteht ab 19 Uhr Gelegenheit, die Anregungen mit den teilnehmenden Vereinen und Organisationen zu diskutieren.

Für die Umsetzung des ein oder anderen Vorschlags bleibt dann genügend Zeit: Das 36. Internationale Festival findet am 6. und 7. Juli 2019 statt.

© Stadt Aalen, 25.07.2018