Öffentliche Stadtführung „Aalen leicht gemacht!“

Bei einer öffentlichen Stadtführung Aalen barrierefrei erleben.

Auf dem Bild ist die Premiere der Stadtführung ?Aalen leicht gemacht!? zu sehen
Die Premiere der Stadtführung ?Aalen leicht gemacht!? im Sommer war ein voller Erfolg. Daher wird das Format nun fortgesetzt. (© Stadt Aalen)

Die Premiere der Stadtführung „Aalen leicht gemacht“ im Sommer dieses Jahres war ein voller Erfolg: Gemeinsam haben die Stadt Aalen, das Amt für Soziales, Jugend und Familie, die Tourist-Information Aalen und das Übersetzungsbüro für Leichte Sprache der Samariterstiftung Behindertenhilfe Ostalb eine barrierefreie Stadtführung entwickelt. Die Wegstrecke der Führung ist barrierefrei und die Erläuterungen sind verständlich formuliert. Kurze Wörter und einprägsame Geschichten machen die Stadtführung leicht zugängig – eben Aalen leicht gemacht. Bei der Stadtführung in leichter und einfacher Sprache gibt es Informationen, wie sich die Stadt entwickelt hat, welche berühmten Personen in Aalen waren und was besonders in Aalen ist.

Samstag, 5. November

Am Samstag, 5. November, 15 Uhr wird die barrierefreie Stadtführung angeboten. Treffpunkt ist vor der Tourist-Information. Die 60-minütige Stadtführung kostet für Erwachsene 7 Euro, ermäßigt 3,50 Euro. Die Personenanzahl ist begrenzt.
Eine Anmeldung bis Freitag, 4. November bei der Tourist-Information Aalen unter der Telefonnummer 07361 52-2358 ist erforderlich.

© Stadt Aalen, 26.10.2022