Online-Terminvergabe startet für Abteilung Zuwanderung und Flüchtlinge

Die Stadt Aalen erweitert ihr digitales Service-Angebot und ermöglicht ab sofort die Terminvergabe online über die städtische Website www.aalen.de.

Während der Pilotphase startet zunächst die Abteilung Zuwanderung und Flüchtlinge. Anliegen zu ausländerrechtlichen Themen können ausgewählt und ein Termin zu den bekannten Öffnungszeiten der Abteilung vereinbart werden. So können künftig Anliegen ohne lange Wartezeit erledigt werden.

Nach Abschluss der Pilotphase ist geplant die Online-Terminvergabe auf weitere Ämter und Abteilungen der Stadtverwaltung Aalen auszudehnen.

INFO

Unter www.aalen.de/zuwanderung-fluechtlinge kann die Online-Terminvergabe für die Abteilung Zuwanderung und Flüchtlinge der Stadt Aalen aufgerufen werden.

© Stadt Aalen, 28.05.2020