Ostergruß von Oberbürgermeister Frederick Brütting

Auf dem Bild ist Oberbürgermeister Frederick Brütting zu sehen.
Oberbürgermeister Frederick Brütting (© Christian Frumolt)

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
 
die Bilder und Nachrichten, die uns täglich aus der Ukraine erreichen, machen uns alle betroffen. Noch vor wenigen Wochen wäre solch ein Krieg in Europa unvorstellbar gewesen. Jetzt spüren auch wir in Deutschland die Folgen dieses unmenschlichen Angriffskriegs auf ein friedliches Land. Die weltweite Solidarität und Unterstützungswelle für das ukrainische Volk kann das Leid nur wenig mildern. Trotzdem lassen uns diese Signale der Menschlichkeit und der Nächstenliebe wieder Hoffnung schöpfen. Zuversicht und Trost spendet in dieser Zeit auch die christliche Osterbotschaft. Wir feiern die Auferstehung nach Überwindung von Tod und Trauer. Sie zeigt uns, dass die Liebe den Hass überwinden kann.
Dieses Osterfest ist besonders, dürfen wir doch nach zwei Jahren wieder ohne Einschränkungen im Kreis der Familie und mit Freunden feiern. Der Höhepunkt der Infektionen liegt nun hoffentlich hinter uns. Das war für uns alle keine leichte Zeit. Besonders das medizinische Personal, Pflegerinnen und Pfleger aber auch die vielen Helferinnen und Helfer in den Impfzentren haben bis an die Grenze der Belastbarkeit gearbeitet. Ihnen gilt unser aller Dank. 
Danken möchte ich auch den vielen Aalenerinnen und Aalenern, die sich so engagiert um das Wohl der Geflüchteten aus der Ukraine kümmern, die täglich bei uns ankommen. Es macht mich stolz, zu sehen, was wir in Aalen bereits auf die Beine gestellt haben, um den Geflüchteten ein herzliches Willkommen bieten zu können.
Freuen wir uns gemeinsam auf einen Frühling und Sommer in Aalen. Freuen wir uns darauf, Freunde zu treffen, gemeinsam zu feiern und unsere wieder lebendige Stadt genießen zu können. Freuen wir uns, dass wir Feste wie das Frühlingsfest, das Internationale Fest, den Mountainbike-Weltcup und natürlich die Reichsstädter Tage wieder zusammen feiern können.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen und Ihren Familien ein frohes und erholsames Osterfest!

Ihr
Frederick Brütting 
Oberbürgermeister

© Stadt Aalen, 16.04.2022