Pensionärsfeier der Stadt Aalen

Zahlreiche ehemalige Beschäftigte der Stadtverwaltung Aalen folgten der Einladung von Oberbürgermeister Thilo Rentschler und kamen zur traditionellen Pensionärsfeier am Montag, 7. Oktober 2019 in die Aalener Stadthalle. 

Oberbürgermeister Thilo Rentschler freute sich über den großen Zuspruch, zeige dies doch die noch immer enge Bindung der Pensionäre an die Verwaltung. Besonders herzlich begrüßte er seinen Amtsvorvorgänger Oberbürgermeister a.D. und Ehrenbürger Ulrich Pfeifle, der sich im Namen der Ruheständler für die Einladung bedankte.

Oberbürgermeister Thilo Rentschler ließ in seiner Rede die vergangenen 12 Monate Revue passieren und gab einen Überblick über aktuelle Themen der Kommunalpolitik. Dabei stellte er insbesondere die Themen Klimaschutz und Kulturangebote in den Vordergrund.

„Auch die kommunale Ebene muss sich mit der Klimathematik befassen. Die konsequente Umsetzung der Nachhaltigkeit muss gelebt und erlebt werden. Schon seit Jahren sind wir eine der wenigen Städte, die sich federführend mit der Thematik befasst“, sagte der Oberbürgermeister und verwies auf das in diesem Jahr gefeierte 20jährige Jubiläum der Aalener Lokalen Agenda, die Stärkung des Grünflächen- und Umweltamtes und das erfolgreiche Projekt „Aalen schafft Klima“.

Er erinnerte an die Eröffnung des neukonzipierten Limesmuseums und stellte die aktuellen Planungen für den Kulturbahnhof vor. Er lud alle Anwesenden zum Besuch der Rembrandt-Ausstellung und Galerie des Kunstvereins ein.

Oberbürgermeister a.D. Ulrich Pfeifle betonte die Wichtigkeit der traditionellen Pensionärsfeier und dankte im Namen der Ruheständler für die Einladung. Man könne stolz auf die positive Entwicklung der Stadt sein. Er wünschte der Stadt auch weiterhin ein herzliches „Glück auf“.

Die Feier wurde umrahmt von der BigBand der Musikschule Aalen unter der Leitung von Timo Gneipelt sowie von Auftritten der Ballettgruppe.

© Stadt Aalen, 30.10.2019