Preisverleihung Blumenschmuckwettbewerb 2022

Am Donnerstag, 13. Oktober fand die Preisverleihung des diesjährigen Blumenschmuckwettbewerbes in der Stadthalle statt.

Auf dem Bild ist ein Blumenschmuck zu sehen
Blumenschmuckwettbewerb (© Stadt Aalen)

Auch in diesem Jahr fand in den Sommermonaten der Blumenschmuckwettbewerb statt, zu dem sich zahlreiche Bewerber*innen angemeldet hatten. Es wurden die schönsten Balkone, Vorgärten, Häuserfronten und Hauseingänge ausgezeichnet und in diesem Jahr gab es auch wieder ein Sonderthema: „Mein Vorgarten – ein Paradies für Insekten“.
Die Preisträger*innen wurden am Donnerstag, 13. Oktober bei einer Feier in der Stadthalle ausgezeichnet. Neu in diesem Jahr war, dass alle Aalener Ortsteile und die Kernstadt gemeinsam feierten. Es spielte das SHW-Bläserensemble und Dr. Roland Schurig, Leiter des Amtes für Kultur und Tourismus, sprach stellvertretend für Oberbürgermeister Frederick Brütting das Grußwort. Für die Kern- und Weststadt wurden folgende Preisträger*innen ausgezeichnet:

Preisträger*innen

Waltraud Auchter, 1. Platz Häuserfront
Jutta Baun, 1. Platz Vorgarten/Hauseingang 
Elisabeth Beier, 1. Platz Balkon
Bärbel Bezler, 1. Platz Balkon, 2. Platz Sonderthema „Mein Vorgarten – ein Paradies für Insekten“
Kim und Stephan Bickel, 3. Platz Vorgarten/Hauseingang
Ulrike Bolsinger, 2. Platz Sonderthema „Mein Vorgarten – ein Paradies für Insekten“
Christine Class, 1. Platz Sonderthema „Mein Vorgarten – ein Paradies für Insekten“
Gabriele Däffner, 1. Platz Vorgarten/Hauseingang
Jürgen Däffner, 2. Platz Vorgarten/Hauseingang
Erika Eberhardt, 1. Platz Vorgarten/Hauseingang
Martin und Michaela Ebert, 2. Platz Sonderthema „Mein Vorgarten – ein Paradies für Insekten“
Emma Enenkel, 1. Platz Vorgarten/Hauseingang, 2. Platz Balkon
Wilfried Erdmann, 1. Platz Vorgarten/Hauseingang
Anita Gentner, 1. Platz Balkon
Christa Hägele, 1. Platz Balkon, 1. Platz Vorgarten/Hauseingang
Petra Hägele, 1. Platz Balkon
Anita Helmle, 2. Platz Vorgarten/Hauseingang
Sabine Henke, 1. Platz Balkon, 2. Platz Vorgarten/Hauseingang
Marianne Hoch, 1. Platz Häuserfront, 1. Platz Vorgarten/Hauseingang
Magdalena Hügler, 2. Platz Sonderthema „Mein Vorgarten – ein Paradies für Insekten“
Margit Karweg, 1. Platz Sonderthema „Mein Vorgarten – ein Paradies für Insekten“
Ansgar Kaufmann, 2. Platz Häuserfront
Margot Khöber, 1. Platz Vorgarten/Hauseingang
Alexandra Kinzl, 1. Platz Balkon
Daniel Klose, 2. Platz Vorgarten/Hauseingang, 3. Platz Häuserfront
Rita Kolb, 1. Platz Vorgarten/Hauseingang, 2. Platz Sonderthema „Mein Vorgarten – ein Paradies für Insekten“
Elke Kuchler, 1. Platz Balkon
Sabine Lindenlaub, 1. Platz Balkon
Johanna Manz, 1. Platz Sonderthema „Mein Vorgarten – ein Paradies für Insekten“, 2. Platz Balkon
Barbara Merkle, 2. Platz Sonderthema „Mein Vorgarten – ein Paradies für Insekten“
Hermine Raab, 1. Platz Balkon, 2. Platz Vorgarten/Hauseingang
Friedrich Remensperger, 1. Platz Sonderthema „Mein Vorgarten – ein Paradies für Insekten“
Heide Riha, 1. Platz Balkon, 1. Platz Vorgarten/Hauseingang
Rosemarie Röcker, 1. Platz Häuserfront, 1. Platz Vorgarten/Hauseingang
Dorothea Sack, 1. Platz Balkon
Elisabeth Sack, 1. Platz Balkon, 1. Platz Sonderthema „Mein Vorgarten – ein Paradies für Insekten“
Dr. Peter Schäfer, 1. Platz Sonderthema „Mein Vorgarten – ein Paradies für Insekten“, 2. Platz Vorgarten/Hauseingang
Anton Schaupp, 1. Platz Sonderthema „Mein Vorgarten – ein Paradies für Insekten“, 3. Platz Vorgarten/Hauseingang
Zita Schmid, 1. Platz Vorgarten/Hauseingang
Irma Schmitt, 1. Platz Häuserfront
Claudia Schnauffer, 2. Platz Vorgarten/Hauseingang
Gabriele Springer, 2. Platz Sonderthema „Mein Vorgarten – ein Paradies für Insekten“
Babette Traub, 1. Platz Balkon, 1. Platz Häuserfront
Petra Trumpp, 1. Platz Vorgarten/Hauseingang
Henriette Walter, 2. Platz Vorgarten/Hauseingang
Siegmar Ziegler, 1. Platz „Mein Vorgarten – ein Paradies für Insekten“
Michaela Ziegler-Kolb, 3. Platz Vorgarten/Hauseingang

Sonderpreise

Auch wurden wieder Sonderpreise ausgelost in allen vier Kategorien und gingen an:
Balkon: Siegmar Ziegler
Häuserfront: Babette Traub
Vorgarten/Hauseingang: Natascha und Stefan Meinkuß
„Mein Vorgarten – ein Paradies für Insekten“: Wolfgang Fischer

Im Anschluss an die Feierlichkeit waren alle Teilnehmer*innen zu einem Rundgang im Limesmuseum eingeladen.

Auf dem Bild ist ein Blumenschmuck zu sehen
Blumenschmuckwettbewerb (© Stadt Aalen)
© Stadt Aalen, 25.10.2022